„Der Staat muss in jeder Lebenslage für seine Bürgerinnen und Bürger da sein, wenn diese Unterstützung brauchen.“

  • Gesetzliche Krankenversicherung stärken!
  • Pflegeversicherung verbessern!

Der Sozialstaat – das Fundament!
Ein funktionierender Sozialstaat ist das Fundament für eine solidarische und gerechte Gesellschaft. Nur mit einer gut ausgestatteten Sozialversicherung kann den Menschen die Angst vor den Risiken des Lebens oder des Alters genommen werden.

Krankheit, Pflege, Arbeitslosigkeit – Versicherungen optimieren!
Es gibt in Deutschland gute sozialstaatliche Verhältnisse. Aber es gibt nichts, was nicht noch verbessert werden kann. Deshalb muss die gesetzliche Krankenversicherung für die Zukunft weiter gestärkt werden, der Leistungskatalog der Pflegeversicherung muss überprüft und angepasst werden und auch die Mittel der Arbeitslosenversicherung müssen optimiert werden.

„Sie möchten mein Engagement für soziale Gerechtigkeit unterstützen?“