Sebastian Roloff – Soziale Politik für München Süd

.

Respekt für Dich. Kompetenz für Deutschland.

Wir leben in stürmischen Zeiten. Corona und die Folgen für die Gesundheit, den Umgang miteinander, für Schüler*innen und Eltern, für Wirtschaft, Arbeit und die Kultur werden uns noch lange beschäftigen. Gleichzeitig beschäftigen uns große Aufgaben wie die Klimakrise, die Digitalisierung und eine Veränderung der Arbeitswelt immer stärker. Selten war Solidarität in der Gesellschaft so wichtig. Hier muss die Politik mit Konzepten, konkreter Hilfe und Ideen unterstützen. Darin sehe ich den Schwerpunkt meiner Arbeit. Der Einsatz für Gerechtigkeit und die Unterstützung von Menschen, die sie brauchen, war mir immer ein Anliegen – beruflich und ehrenamtlich. Das möchte ich als Abgeordneter weiterführen. Unser Münchner Süden ist außerordentlich lebenswert. Ich möchte dafür sorgen, dass das auch so bleibt. Es ist mir dabei wichtig, für alle Menschen im Münchner Süden erreichbar und ansprechbar zu sein. Viele Zukunftsaufgaben stehen jetzt vor uns – wir wollen diese gestalten und für eine gute Zukunft streiten. Dafür braucht es eine starke SPD und dafür bitte ich um Vertrauen.

Wie geht das mit der Briefwahl?

Die Stadt München schickt seit Mitte August allen wahlberechtigten Personen eine Wahlbenachrichtigung zu. Damit kannst du per Post die Wahlunterlagen für die Briefwahl beantragen – ohne dass du dafür einen Grund angeben musst. Die Wahlunterlagen werden dir anschließend zugeschickt.

Alternativ kannst du ab Mitte August hier online die Unterlagen beantragen, sofern du sie noch nicht bekommen hast: www.briefwahl-muenchen.de

Oder aber du füllst deine Briefwahlunterlagen direkt bei der Stadt München vor Ort aus.

„Sie möchten mein Engagement für soziale Gerechtigkeit unterstützen?“